KDC nicht erreichbar


#1

Hallo,

seit heute habe ich ein massives Problem an meinem UCS Server. Samba läuft nicht mehr richtig. Zuerst war nur kein Drucken möglich. Daraufhin habe ich nach dem Problem gesucht und jetzt geht nix mehr.

In der Systemdigagnose erhalte ich den Fehler: Keinde KDCs erreichbar.

Daraufhin habe ich nach folgender Anleitung:

https://help.univention.com/t/re-provisioning-samba4-on-a-dc-master/34

Samba neu installiert. Während der Installation bekam ich den Fehler:

ldap_start_tls: Can't contact LDAP server (-1)

In einer 2. Konsole habe ich den LDAP Dienst neu gestartet dann lief die Installation durch. Das Problem keine KDCs erreichbar bleibt und nun habe ich auch noch jede menge unsynchronisierte S4 Objekte.

Bevor ich noch mehr rumeiere wollte ich mal fragen in welche Richtung ich weitersuchen muss?

Danke und Gruß
Jochen