Installation Kernel-Header für VMWare-Module

german

#1

Hallo,

Ich habe eine UCS 3.1 (nach Update) auf einem VMWare ESXi am laufen und würde gerne die Kernel-Module übersetzen. Dazu benötige ich ja die Header des laufenden Kernel. In der Doku fand ich den Verweis auf univention-kernel-headers als Paket, kann dieses aber nicht finden. Muss man dafür ggf. noch einen Schalter umlegen oder wurde das Paket durch ein anderes ersetzt?


#2

Hallo,

das Paket univention-kernel-headers sollte ohne weitere Schritte verfügbar sein:

root@master:~# apt-cache policy univention-kernel-headers univention-kernel-headers: Installiert: (keine) Kandidat: 6.0.0-10.32.201210050944 Versionstabelle: 6.0.0-10.32.201210050944 0 500 http://updates.software-univention.de/3.1/maintained/ 3.1-0/i386/ Packages

Können Sie generell auf den Repository-Server zugreifen?

host updates.software-univention.de

Mit freundlichen Grüßen,
Tim Petersen


#3

Hallo,

Danke für die Antwort. Ich konnte das Paket installieren, nachdem ich im App-Center ein wenig rumgestöbert habe. Ich habe dabei das Flag für die ungewartete Software aktiviert – Ob dies aber im direkten Zusammenhang steht, kann ich noch nciht sagen :wink: