Install owncloud 5 auf member

german

#1

Wir haben owncloud 5 erfolgreich über das APPCenter auf einem univention memberserver isntalliert. Alles funktioniert so weit, bis auf das Mailing. Der Mailserver läuft auf einem anderen System (Slave). Was muss auf dem member wo konfiguriert werden, damit das Teilen der Links per Mail etc. funktioniert.


#2

Hallo,

haben Sie es schon mit dem Setzen der UCR-Variablen “mail/relayhost” probiert?

Viele Grüße,
Dirk Ahrnke


#3

Variable gesetzt -> funktioniert jetzt. owncloud installiert über die Abhängigkeiten off. ja auch postfix mit. Hatte ich nicht gesehen/bedacht. Danke!


#4

der group support über die LDAP-Gruppen scheint nicht zu funktionieren. Ich setze auf dem master über die UCM in einer Gruppe den Haken bei owncloud. Ein login ist aber bei den gruppenmitgliedern nicht möglich?
die zuordnung in der userverwaltung funktioniert. setze ich dort den haken, geht auch das login.