Http://appcenter.software-univention.de/ nicht erreichbar

Hallo,

weder per Browser noch aus der UMC kann ich appcenter.software-univention.de/ nicht erreichen (von verschiedenen Standorten aus) und somit auch keine Apps oder Updates installieren. gibt es Schwierigkeiten?

Liebe Grüße, Gerhard Prade

Hallo,

uns ist kein generelles Problem bekannt. univention.de weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm

Hm, das Problem hat sich nach einem univention-upgrade erledigt. Wenn ich mit einer frischen Installation das AppCenter öffne geht es noch. Dann hab ich versucht die UCS@school App zu installieren, was auch noch ging. Aber nach dem gewünschten Neustart der UMC war das AppCenter leer und ich bekam die Fehlermeldung das die angesprochene Seite nicht erreichbar ist. Erst nachdem ich über die Konsole einen univenton-upgrade durchgeführt habe, ging es wieder.
Merkwürdig. Aber jetzt läuft es ja.

Mastodon