Hilfe meine mal.log läuft über

german

Guten Tag,

ich habe eine Frage zu Kolab/Postfix.

Wenn ich eine Mail versende werden 194 Zeilen in die /var/log/mail.log geschrieben.

Das finde ich ziemlich viel kann man dies einschränken?

In der Anlage findet ihr ein Auszug der mail.log

Gruß

Marko
mail.log (21.5 KB)

Hallo,

zu diesem Thema existiert Bug #9510. Ohne eine weitere Recherche kann ich allerdings nicht sagen wie das Logverhalten eingeschränkt werden kann. Meines Wissens nach enthalten die UCS Konfigurationen keine aktiven Verbose/Debug Optionen.
Könnten Sie uns bitte mitteilen welches Postfix-Paket Sie einsetzen (dpkg -l “postfix”)?

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm

Guten Morgen Herr Meybohm,

Gewünscht=Unbekannt/Installieren/R=Entfernen/P=Säubern/Halten | Status=Nicht/Installiert/Config/U=Entpackt/Fehlgeschl. Konf./Halb install. |/ Fehler?=(kein)/Halten/R=Neuinst notw/X=beide (Status, Fehler: GROSS=schlecht) ||/ Name Version Beschreibung +++-==============-==============-============================================ ii postfix 2.3.8-2.24.200 A high-performance mail transport agent un postfix-cdb <keine> (keine Beschreibung vorhanden) un postfix-doc <keine> (keine Beschreibung vorhanden) ii postfix-ldap 2.3.8-2.24.200 LDAP map support for Postfix un postfix-mysql <keine> (keine Beschreibung vorhanden) un postfix-pcre <keine> (keine Beschreibung vorhanden) un postfix-pgsql <keine> (keine Beschreibung vorhanden) un postfix-tls <keine> (keine Beschreibung vorhanden) un univention-mai <keine> (keine Beschreibung vorhanden) rc univention-mai 1.0.0-22.52.20 UCS - postfix forward configuration ii univention-mai 2.0.0-1.111.20 UCS - postfix kolab2 configuration

Gruß

Marko

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe den Bug entsprechend ergänzt.

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm