Hallo Alle Zusammen,
ich habe folgendes Problem, hab auf meiner HP Z420 Workstation den UCS installiert mit KDE und PulseAudio, doch egal welchen Benutzer ich unter KDE aufrufe ob Administrator oder meinen zweiten Benutzer, bekomme ich immer nur eine Dummy-Ausgabe raus.
Ich habe beide Benutzer in die Gruppe “Audio” hinzugefügt doch dies hat nichts gebracht, ich habe gesehen das mit lsmod die Module für snd_intel_hd geladen werden sowie der Codec und Core.
Doch unter KDE und den KMixer steht keine Auswahl für die Soundkarte da, welche Berechtigungen oder Gruppen muss ich den Benutzer geben, damit die Soundkarte ausgewählt werden kann.
Im Syslog steht auch nichts das da evtl. welche Berechtigungen fehlen für die Module.
Im Syslog steht eindeutig das er die Soundkarte findet und das es eine Intel-HDA ist mit Realtek-ALC262 Codec, der PulseAudio-Deamon läuft auch einwandfrei laut Syslog.
Das muss doch machbar sein, auf einen älteren Rechner letztes Jahr mit UCS 4.2 hatte ich das schon mal geschaft und konnte darüber mit Amarok meine Musiksammlung abspielen.
Ich freue mich auf Eure Vorschläge.
Gruß
Carsten