Fehler nach Owncloud 8 Upgrade

Hallo,
Ich habe unsere Owncloud auf v8.0.2 aktualisiert.
Wenn ich beim Zugriff auf die Weboberfläche den “Aktualisierung starten” Button drücke kommt nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldung:
“Could not automatically fix legacy storage “local::/var/lib/owncloud/Administrator/” => “home::Administrator” because they both have data.”

Unter /var/lib/owncloud/Administrator/ habe ich alle Daten gelöscht, was aber keine Änderung bringt.

Wie kann ich den Fehler beheben, und das Upgrade abschließen?

MfG
ITCUB

Hallo,

mit 8.0.2 ist in diesem Fall ein Eingriff in die Datenbank nötig.
7.0.04 to 8.0.0 not working: legacy storage repair issue.

Viele Grüße,
Dirk Ahrnke

EDIT: Formulierung verbessert

Hallo Herr Ahrnke,

ist dieser Eingriff mit einer anderen 8er Version nicht notwendig?
Wenn ja, ist bekannt wann ca. diese im APPCenter verfügbar sein wird?

Denn ich traue micht nicht ohne einer Schritt für Schritt-Anleitung daran.

MfG
ITCUB

Hallo,

der erwähnte Bug steht auf “closed” für 8.0.3. Für diese Version erwarten wir in den nächsten Tagen einen Release-Kandidaten. Danach dauert es noch ein paar Tage bis zur endgültigen Version auf deren Basis wir dann die Pakete fürs App Center erstellen. Genauer kann ich es im Moment leider nicht sagen.

Viele Grüße,
Dirk Ahrnke

Hallo Herr Ahrnke,

vielen Dank für die Antwort.
Diese Info reicht mir erst einmal völlig.

MfG
ITCUB