Einen neuen Punkt in der UMC Oberfläche hinzufügen

german

#1

Hallo,

ich möchte zusätzlich zu “Benutzer hinzufügen”, noch einen Punkt “Mitarbeiter hinzufügen”, in der UMC Oberfläche hinzufügen, um mit einen Wizard den Ablauf zu vereinfachen.

Mein Grundgerüst besteht aus folgenden Teilen:

[ul]
[li] univention-management-console-module-staffwizards/
[list]
[] umc/
[list]
[
] icons/
[list]
[] 16x16/
[/li][li] 50x50/
[/li][/ul]
[/
:m][li] js/
[ul]
[] staffwizards/ (angelehnt an /usr/share/univention-management-console-frontend/js/umc/modules/schoolwizards/)
[list]
[
] UserWizard.js
[/li][li] Wizard.js
[/li][/ul]
[/:m][li] staffwizards.js (angelehnt an /usr/share/univention-management-console-frontend/js/umc/modules/schoolwizards.js)
[/li][/list:u]
[/
:m][li] python/ (angelehnt an /usr/share/pyshared/univention/management/console/modules/schoolwizards/)
[ul]
[] staffwizards/
[list]
[
] init.py
[/li][li] SchoolImport.py
[/li][/ul]
[/:m][/list:u]
[/
:m][li] staffwizards.xml (angelehnt an /usr/share/univention-management-console/modules/schoolwizards.xml)
[/li][/list:u]
[/:m][/list:u][/:m][/list:u]

Nachdem das Grundgerüst steht, ist mein nächster Schritt die Dateien nach /usr/share/univention-management-* zu kopieren.

[ul]
[li] staffwizards.xml kommt nach /usr/share/univention-management-console/modules/[/li]
[li] Der Inhalt von js/ kommt nach /usr/share/univention-management-console-frontend/js/umc/modules/[/li]
[li] Der Inhalt von python/ kommt nach /usr/share/pyshared/univention/management/console/modules/[/li][/ul]

Problem ist nun, dass weder in der UMC-Richtlinie “default-umc-all”, noch unter /var/log/univention/, von der neuen UMC Operation etwas steht. Ebenfalls hat ein “service univention-management-console-server restart” und “service univention-management-console-web-server restart” nichts gebracht. Wie kann ich hier diesen neuen Punkt hinzufügen bzw. wo müssen die Dateien hin und der Name evtl. registriert werden?

Danke

Erich


#2

Haben Sie ein vollständiges Debian Paket gebaut, wie beispielsweise das Source Paket ucs-school-umc-wizards. Dort ist ein Joinskript enthalten, welches einige Einstellungen durchführt: Link zum Join-Skript Beispiel.

Hoffe das hilft weiter.