Einen neuen Punkt in der UMC Oberfläche hinzufügen

Hallo,

ich möchte zusätzlich zu “Benutzer hinzufügen”, noch einen Punkt “Mitarbeiter hinzufügen”, in der UMC Oberfläche hinzufügen, um mit einen Wizard den Ablauf zu vereinfachen.

Mein Grundgerüst besteht aus folgenden Teilen:

[ul]
[li] univention-management-console-module-staffwizards/
[list]
[] umc/
[list]
[
] icons/
[list]
[] 16x16/
[/li][li] 50x50/
[/li][/ul]
[/
:m][li] js/
[ul]
[] staffwizards/ (angelehnt an /usr/share/univention-management-console-frontend/js/umc/modules/schoolwizards/)
[list]
[
] UserWizard.js
[/li][li] Wizard.js
[/li][/ul]
[/:m][li] staffwizards.js (angelehnt an /usr/share/univention-management-console-frontend/js/umc/modules/schoolwizards.js)
[/li][/list:u]
[/
:m][li] python/ (angelehnt an /usr/share/pyshared/univention/management/console/modules/schoolwizards/)
[ul]
[] staffwizards/
[list]
[
] init.py
[/li][li] SchoolImport.py
[/li][/ul]
[/:m][/list:u]
[/
:m][li] staffwizards.xml (angelehnt an /usr/share/univention-management-console/modules/schoolwizards.xml)
[/li][/list:u]
[/:m][/list:u][/:m][/list:u]

Nachdem das Grundgerüst steht, ist mein nächster Schritt die Dateien nach /usr/share/univention-management-* zu kopieren.

[ul]
[li] staffwizards.xml kommt nach /usr/share/univention-management-console/modules/[/li]
[li] Der Inhalt von js/ kommt nach /usr/share/univention-management-console-frontend/js/umc/modules/[/li]
[li] Der Inhalt von python/ kommt nach /usr/share/pyshared/univention/management/console/modules/[/li][/ul]

Problem ist nun, dass weder in der UMC-Richtlinie “default-umc-all”, noch unter /var/log/univention/, von der neuen UMC Operation etwas steht. Ebenfalls hat ein “service univention-management-console-server restart” und “service univention-management-console-web-server restart” nichts gebracht. Wie kann ich hier diesen neuen Punkt hinzufügen bzw. wo müssen die Dateien hin und der Name evtl. registriert werden?

Danke

Erich

Haben Sie ein vollständiges Debian Paket gebaut, wie beispielsweise das Source Paket ucs-school-umc-wizards. Dort ist ein Joinskript enthalten, welches einige Einstellungen durchführt: Link zum Join-Skript Beispiel.

Hoffe das hilft weiter.