EGroupware und Zugriff von externen Personen auf Kalender

Ich nutze aktuell die aktuellste UCS Version (Wo genau kann man die im Portal einsehen?) und habe EGroupware installiert. Dort habe ich nun verschiedene Benutzer, die auch den Kalender und Ressourcen nutzen. Nun möchte ich aber externen Personen, also solche, die nicht der Domäne angehören, auf einen zentralen Kalender Lese- und Schreibzugriff geben. Das scheint nur zu funktionieren, wenn man diesen im EGroupware ein Konto einrichtet und schlussendlich eine “externe” E-Mail-Adresse, also ein, die nicht der Domäne angehört, angibt. (Oder ist dieser Weg falsch und falls ja, wie wäre das richtig zu machen?) Wenn ich das so machen möchte, bekomme ich die folgende Fehlermeldung:

UDM REST Api (users/user/): 1 error(s) occurred:
Request argument "mailHomeServer" The property mailHomeServer has an invalid value: Not a valid FQDN

Was läuft hier falsch und wie ist das zu beheben?