DHCP Dienst bleibt gestoppt, nach OPSI installation

ok. dann werde ich mich mal dazu weiter belesen. noch ne Frage, wie würde ich mir ein Image ziehen von einen vorinstallierten Computer, weil das habe ich in dem Opsi Handbuch nicht klar heraus lesen können.

Du meinst WIM-Capture ? -> https://uib.de/en/opsi-cofunding/prices/
Wenn du imagen willst empfehle ich das clonezilla product :smiley:

Das macht aber kein Deployment des opsi-clients und andere Scherze (ich nehme an du sprichst von opsi-clonezilla).

Guten Morgen, jetzt kann ich wieder schreiben.

Ok. ja mit den extra Modulen das habe ich schon gesehen und werden auch, wenn wir uns dafür entscheiden, das uefi-modul kaufen. Wusste allerdings nicht, das beim capture ein Modul erforderlich ist.

Da hast du recht. Automatismen wie beim unattended setup muss man sich selbst bauen.

Was er meinte habe ich schon verstanden, das es dann ein integriertes Modul von Opsi ist :slight_smile:

Ja ich kenn dieses Geschäft :wink:

Hallo zusammen. Nur um den Thread mal upzudaten. Leider ist es nach wie vor nicht gelungen das System zum laufen zu bekommen. Auch ist es leider nicht gelungen mit Hilfe von Univention einen Dienstleister zu finden, der mir bei der Sache weiter helfen kann. Daher werde ich diesen Thread erst einmal schliesen und ggf. bei bedarf wieder zum Leben erwecken, wenn ich mit dem aktuellen Problem User-Import fertig bin.

Konnte dir uib nicht weiterhelfen?

Nein leider nicht, da ich noch keine Subscription abgeschlossen habe. Und nur für eine Sache zu eine Rechnung zu bekommen, ist gegen die Firmenphilosophi. Deswegen hat mir der Vertriebsleiter versucht eine Firma zufinden, die mir helfen kann in Verbindung Univention Server und das OPSI Modul.

Mastodon