Datenmirgration OXASE-USC 2.4 -> OXASE-USC 3.xx

Hallo,
wir haben momentan einen alten Server der mit OXASE UCS 2.4-4-7 läuft(ox 6.20.2 Rev7). Nun habe ich einen
neuen Server beschafft. Auf ihm würde ich gerne das aktuelle UCS 3.0 (ox 6.20.7) installieren. Danach würde ich gerne
die Daten des MySQL, LDAP, und Cyrus Server sowie /etc/univention/base.conf, /etc/univention/base-forced.conf und
/etc/univention/base-schedule.conf umziehen.
Sind dabei Probleme zu erwarten? Oder muss ich den alten Server erst auf den aktuellen Stand bringen und danach die Daten auf den
neuen Server bringen.
MfG

Hallo,

das wird so nicht funktionieren.
Für eine Datenmigration, wie Sie sie vorhaben, müssen beide installierten Systeme den gleichen Versionsstand aufweisen.
Ein Weg wäre das neue System mit der gleichen Version zu installieren, dann die Daten zu migrieren und im Anschluss auf UCS 3.0 zu aktualisieren.
Eine andere Möglichkeit besteht natürlich auch darin, das aktuelle System zu aktualisieren und im Anschluss das System beispielsweise mittels dd auf die neue Hardware umzuziehen.

Sehen Sie bezüglich der allgemeinen Datenmigration auch folgenden Artikel in der OXpedia von Open-Xchange: OX ASE - Backup & Wiederherstellung des Systems

Mit freundlichen Grüßen,
Tim Petersen

Mastodon