Check_join_status

Ich habe einen UCS Backup Server erfolreich an den Master angebunden. Jetzt auf einmal wird bei einem Check dieser Fehler angezeigt. Was ist hier falsch?

./check_join_status
Warning: ‘zarafa-ucs-safemode-on’ is not configured.
Warning: ‘univention-samba’ is not configured.
Warning: ‘univention-mail-postfix’ is not configured.
Warning: ‘zarafa-ucs-safemode-off’ is not configured.
Error: Not all install files configured: 4 missing

Hallo,

dabei handelt es sich im Gunde um dasselbe Verhalten, welches zu der im SDB Artikel UNIVENTION_JOINSTATUS is WARNING erläuterten Nagios Meldung führt. Die Joinskripte können wie im Artikel beschrieben mit dem Befehl

univention-run-join-scripts

ausgeführt werden.

Sollten dennoch weitere Auffälligkeiten bestehen, sind diese in der Datei “/var/log/univention/join.log” protokolliert.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Scherer

Wenn ich das Script univention-run-join-scripts ausführe, wird hier alles neu Konfiguriert? Muss ich hier mit Datenverlust rechnen wenn ich einen Zarafaserver installiert habe?

Hallo,

wie im Handbuch Kapitel 2.4.1.3 Nachträgliches Ausführen von Join-Skripten beschrieben:

[quote]Mit dem Befehl univention-run-join-scripts lassen sich alle auf einem System installierten Join-
Skripte ausführen. Ob sie bereits gestartet wurden prüfen die Skripte selbst und beenden sich ggf. mit
Exitcode 1; die Exitcodes werden für jedes Join-Skript ausgegeben. Mit dem Parameter -force werden
alle Skripte erneut ausgeführt.
[/quote]

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Scherer

Mastodon