BUG: roomadmin nach Hotfix weg

german

#1

moin,

ich habe versucht die letzten Hotfixes einzuspielen. Danach war das UCS@school Raum-Admin-Modul verschwunden. Es scheint Probleme bei den Abhängigkeiten zu geben, im Anhang der Konsolenausschnitt der neuinstallation und des automatischen downgradens einiger Pakete.
roomadmin-bug.txt (4.48 KB)


#2

Hallo,

um welche UCS-Version handelt es sich hier und welche Pakete wurden aktualisiert?
Ich vermute Sie haben den Hotfix mit “univention-actialise” eingespielt, dann sollten nähere Informationen in der Logdatei /var/log/univention/actualise.log zu finden sein.

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm


#3

moin,

leider existieren nur noch leere actualise.log Dateien :frowning:
logrotate ist wohl standardmäßig so konfiguriert, dass nur drei Tage aufbewahrt werden. Ich kann somit leider keine weiteren Informationen hinterlassen.

Um die Frage zu beantworten:
ich hab mit univention-actualise die Hotfixes in eine ucs 2.3-2 Installation eingespielt, zusätzlich sind die ucs@school Pakete installiert.

Das ganze ist nur ein Testsystem und das Problem war ja schnell behoben, der Post an sich hier ist nur zu ihrer Infomation, da ich ja einfach nur unreflektiert mal das Verfahren aus der Hotfix-Mail angewendet habe.


#4

Hallo,

solange die Logdateien Daten enthalten werden sie grundsätzlich auch länger als drei Tage aufbewahrt. Leider lässt sich ohne die Logs nicht konkret sagen weshalb das Roomadmin Paket deinstalliert wurde, ich habe allerdings trotzdem einen Eintrag in unserem Bugtracking-System erzeugt (forge.univention.org/bugzilla/s … i?id=18719) damit geprüft werden kann ob dieses Problem reproduzierbar ist.

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm