Juhu, geschafft!
Plattenumbau und backup2master hat prima funktioniert!
Achtung, nützlicher Hinweis (für Admins, die genau so schlecht lesen wie ich): Nach dem Promovieren des BDC zum PDC haben die Freigaben und der DHCP-Server nicht mehr funktioniert. Nach einigem Herumprobieren kam es mir dann. Im Handbuch wird das bei der Beschreibung vom backup2master-Script kurz erwähnt, ist in meinem Kopf aber irgendwo andere Wege gegangen: Sämtliche Software-Pakete, die auf dem alten PDC installiert waren, müssen auf dem neuen auch von Hand installiert werden. Das habe ich nachgeholt mit dem DHCPD.
Was allerdingsin meinen Augen dokumentationswert ist, ist dass ich auf dem zu promovierenden Server das UCS-Paket “AD-kompatibler Domaincontroller” händisch installieren muss. Das, so hätte ich vermutet, passiert bei backup2master automatisch. Jedenfalls ist somit die Frage nach den User Homes beantwortet.
Das einzige, wo noch irgendwas im Argen liegt, ist der Samba-Server: Ich bekomme keine SMB-Verbindung, sondern - bei bestehenden sowie neu angelegten Benutzern immer nur session setup failed: NT_STATUS_INVALID_SID. Werde dazu gleich mal ein neues Topic aufmachen.
Soweit mein Erfahrungsbericht.
VG
HolleH