Backup für E-Mails

In der Univention-Management-Console ist eine Backup-Funktion enthalten, die nach unserem Wissen die Sicherung von E-Mails z.B. auf NAS betreibt.

Die Art der täglichen (z.B.: Zuwachssicherung) und wöchentlichen (z. B.: Komplettsicherung und Überschreibung nach “x” Wochen)wurde vom lokalen Softwarepartner auf dem Server über Linux-Befehle eingestellt.

Gibt es einen Grund, weshalb für die normalen Betreiber keine Backup-Einstellung über die Console möglich ist und in Klarschrift dargestellt wird? Ich finde es schade, wenn solche Dinge den Eingriff von Externen oder das Erlernen von Linux erforderlich machen.

Hallo,

da die OXAE Backup-Komponente von OX entwickelt wurde, würde ich Sie bitten sich bzgl. konkreter Fragen, Wünsche und/oder Problemen direkt an OX zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm

Mastodon