Backup für E-Mails

mail
german

#1

In der Univention-Management-Console ist eine Backup-Funktion enthalten, die nach unserem Wissen die Sicherung von E-Mails z.B. auf NAS betreibt.

Die Art der täglichen (z.B.: Zuwachssicherung) und wöchentlichen (z. B.: Komplettsicherung und Überschreibung nach “x” Wochen)wurde vom lokalen Softwarepartner auf dem Server über Linux-Befehle eingestellt.

Gibt es einen Grund, weshalb für die normalen Betreiber keine Backup-Einstellung über die Console möglich ist und in Klarschrift dargestellt wird? Ich finde es schade, wenn solche Dinge den Eingriff von Externen oder das Erlernen von Linux erforderlich machen.


#2

Hallo,

da die OXAE Backup-Komponente von OX entwickelt wurde, würde ich Sie bitten sich bzgl. konkreter Fragen, Wünsche und/oder Problemen direkt an OX zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm