Aufruf UCS

Hallo,

ich habe mir den Univention Server das erste mal installiert. Nun möchte ich das System konfigurieren. Beim Starten des Servers bekomme ich folgende Meldung:

[i]Univention Corporate Server 3.2.0

The UCS management system can be rached by following the link to the domain controller master at test.foo.com/ (169.254.xxx.xxx) and selecting the Univention Management Console.[/i]

Bei der Installation habe ich Netzwerkinterface eth0 per DCHP konfiguriert. Die Server IP ist 192.168.1.100 und im lokalen Neztwerk erreichbar. Warum ist die Univention Management Console für die IP (169.254.xxx.xxx) konfiguriert? Wie kann ich die Console erreichen? (Den Server habe ich bei der Installation nicht als Domänen-Controller konfiguriert)

Laut netstat ist horcht der univention-management-Console-server über port 6670.

Danke für die Hilfe!

Hallo,

169.254.x.x klingt nach einer Failover-IP die vergeben wird wenn keine andere bezogen werden konnte. Evtl. hat der DHCP-Server nicht korrekt geantwortet?
Einige allgemeine Hinweise zur ersten UCS Installation finden Sie in unserem Wiki:
http://wiki.univention.de/index.php?title=UCS_Quickstart-3.2

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm

Mastodon