Anmeldung an Tine nicht möglich

german

#1

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand bei meinem aktuellen Problem helfen.

Ich habe 2 UCS-Server am laufen:

  1. Domain-Master mit ein paar Apps wie Cups, etc.
  2. Member-Server mit den Apps:
  • Mail server
  • Tine

Leider kann ich mich bei Tine nicht anmelden.

Ich habe am Domain-Master die Maildomains eingetragen, den Usern E-Mailadresse vergeben und als Mailserver den Member-Server eingetragen.

Leider funktioniert die Anmeldung an Tine trotzdem nicht …
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Your username and/or your password are wrong!!!

Hab ich etwas übersehen, oder muss nach der Tine-Installation noch irgendetwas zusätzliches gemacht werden?

Danke und liebe Grüße,
Markus


#2

Moin!

Dafür kann es mehrere Gründe geben.

Am besten schaust Du mal in die tine20.log Datei. Die findest Du unter /var/log/tine20/. Vorher noch im setup.php das Logging auf Debug (7) stellen. Dann einfach mal versuchen Dich anzumelden und mal schauen was dabei in die Log Datei geschrieben wird.

Lars