Anmeldung als Administrator nicht möglich ?!

Die übliche Frage – schon einen Reboot ausprobiert?

mehrere …
Nachdem ich dann den ad-connector gestoppt habe, ging die Last wieder runter …
Habe dann den ad-connector wieder gestartet und mich sofort angemeldet … nach einiger Zeit (gefühlt 5 Minuten) war ich dann eingeloggt und konnte die maildomain hinzufügen.

Nichtsdestotrotz stehe ich nun nach einem erneuten reboot wieder am Punkt von gestern … Ich kann mich nicht an der UMC anmelden …
Allerdings steht diesmal im connector.log:

[quote]Failed to lookup AD LDAP base, using UCR value.
[/quote]

Den resync der AD Daten habe ich auch schon probiert … ohne Erfolg …

Stand ist noch immer der gleiche …
Ich kann mich an der UMC nicht anmelden und das connector.log weist noch immer die Einträge auf, dass die Verbindung zum AD nicht hergestellt werden kann …

Ich habe das aber schon richtig verstanden im Handbuch, dass ich auf Windows Seite nichts installieren muss, wenn ich nur den Member-Mode fahren will ?!

Moin,

mit aktuellem Softwarestand dürften Sie in der Tat nichts weiter unter Windows installieren müssen, wie ich auf Seite 1 schon mal gesagt habe.

Leider habe ich keine Idee, wie man dieser großen Verzögerung gut beikommen kann. Sie können noch mal versuchen, das Loglevel der UMC hochzusetzen:

ucr set umc/server/debug/level=10 service univention-management-console-server restart service univention-management-console-web-server restart

Anschließend die Anmeldung als User »administrator« mit dem Passwort des gleichnamigen Windows-Domänen-Accounts probieren und die Logdateien »/var/log/univention/management-console-server.log« und »…/management-console-web-server.log« hier anhängen (zumindest die Teile ab dem Zeitpunkt des Neustarts).

LG,
mosu

Momentan bin ich wieder bei der drölften Neuinstallation, nachdem ich zuvor auf dem WIN-DC das Computerkonto und die DNS-Einträge inkl. des _domainmaster-Eintrags gelöscht und den DNS neu gestartet habe …

Ich fahre die Variante mit manuellen Netzwerk-Einstellungen.
Als ersten DNS trage ich immer den AD-DNS ein, danach den Router.
Die Installation läuft sauber durch.
Dann wähle ich "Einer bestehenden Active-Directory-Domäne beitreten.
Der Installer schlägt mir dann meinen DC und den Account Administrator vor.
Das ergänze ich mit dem passenden Domain-Kennwort und bestätige mit “Weiter” …
Dann rappelt die “Sanduhr” … gefühlt fast 10 Minuten … bis die Fehlermeldung kommt:
“Ein unbekannter Fehler mit Status-Code 502 trat während des Verbindungsaufbaus zum Server auf.”

Morgen geht’s weiter …

Mastodon