AD-Connector Synchronisation von Rechnerobjekten

german

#1

Hallo,

Kunde hat einen Univention Server, welcher über den AD Connector mit dem AD synchron gehalten wird.

Kunde möchte nun, wenn er im udm einen neuen dvs rechner für einen benutzer erstellt, dass dieser automatisch in einer bestimmten OU im AD angelegt wird.

Ist das möglich??

lG


#2

Hallo,

generell Synchronisiert der AD-Connector derzeit keine Rechnerobjekte, dies währe aber vermutlich durch Anpassungen am AD-Connector Mapping sowie ggf. einiger zusätzlicher Ausnahmebehandlungen möglich (für den Samba4-Connector wurden entsprechende Mechanismen implementiert). Ich würde diesbezüglich dazu raten, die Möglichkeiten einer entsprechenden Projektentwicklung mit Ihrem vertrieblichen Ansprechpartner zu diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm