Zarafa - Gruppe für "Senden als"

Hallo,

beim Aktualisieren meiner Zarafa-Instanz wurde in der Kurzbeschreibung mitgeteilt, das mit der Versioin 7.2 jetzt das “Senden als”-Gruppe implementiert sei. Leider finde ich bei den UCS-Einstellungen in Zarafa keine Möglichkeit. In der Drob-Down-Liste werden wie bisher nur die Benutzernamen angezeigt.

Liegt es evtl. daran, das ich meine Domäne noch auf der UCS 4.1-0 laufen habe?

Hallo MyKey0815,

das Feature bezieht sich auf [Send as mit externer Mailadresse) und ist anders herum gedacht. In einer Gruppe kann man nun ein “send-as” für Benutzer einrichten (ein Benutzer kann als eine Gruppe senden).

OK, verstanden.

Ich dachte, das man eine Gruppe berechtigen kann, deren Mitglieder dann berechtigt sind, die Senden als Funktion eines gemeinsam benutzern Postfachs (“Info@…”) zu benutzen.

Aber Danke für die Richtigstellung.

Mastodon