Wechsel Cyrus auf dovecot in Verbindung mit OX AppSuite

Hallo,

aufgrund div. Problem nach dem Update auf 4.2 stelle ich nun gleich um auf Dovecot Mailserver. Hier habe ich die folgende Anleitung gefunden:
http://sdb.univention.de/content/17/341/de/migration-von-cyrus-24-nach-dovecot.html
Das hat auch grundsätzlich funktioniert. Ich bekomme neue Mails. Nun bin ich beim Mitregieren der Mails aus Cyrus in Dovecot. Hier habe ich das Skript wie in der Anleitung ausgeführt. Jedoch sehe ich nicht wirklich einen Fortschritt und die Logdatei cyrus2dovecot-numbers.log bleibt auch leer. Hat das jemand schonmal gemacht?

Hallo,

wir haben das mal in einer Testumgebung ausprobiert, allerdings gab es da Probleme bei einigen Mailboxen. Shared Folder wurden leider gar nicht migriert und Sieveskripte fehlten.

Da scheint es aber auch noch ein generelles Problem zu geben, zumindest lese ich das aus dem entsprechenden Forumseintrag:

lg
Sebastian

Aber grundsätzlich funktioniert das Migrieren natürlich. Wir hatten in dem verlinkten Thread auch weitere Infos zu dem Sieve Problem geschildert:

Hallo, bei uns hat die Migration mit der Univention Anleitung auch nur bei ca. der Hälfte der Mailboxen geklappt. Wir konnten uns behelfen, in dem wir der Anleitung aus der Dokumentation “cyrus2dovecot” gefolgt sind. Beim Entwickler gibt es auch eine neuere Version mit der wir wie folgt gearbeitet haben:

  1. Datei mit den zu übertragenden Usernamen angelegt (Im gleichen Verzeichnis in dem das Skript cyrus2dovecot abgelegt wurde.
  2. Die Defaulteinstellungen direkt (recht weit oben) im Skript cyrus2dovecot angepasst. Die Domains wurden fest eingetragen und lediglich die Varibalen %u und %h vergeben. %u ist der Username der Mailbox aus der von uns erstellten Userdatei.

Dann das Skript gestartet mit
cyrus2dovecot < name_der_von_uns_erstellten_Userdatei

Mastodon