Hallo,
[quote=“Squeez”]Der alternative DNS-Server war die Lösung. Das Update wurde durchgeführt. Ich muss noch prüfen, ob alles wie erwartet funktioniert.
Vielen Dank für den tollen Service![/quote]
gerne, bitte nicht vergessen den DNS-Server ggf. wieder zu entfernen und das System nach dem Update ein mal neu zu starten.
[quote=“Squeez”]
Edit: Die Lizenz scheint nicht akzeptiert zu werden. Obwohl ich sie neu importiert habe, meldet der Server nach dem Login:
Warnung
Keine Lizenz gefunden. Während dieser Sitzung ist das Hinzufügen und Bearbeiten von Objekten nicht möglich.
[/quote]
Das würde ich erstmal zurückstellen. Sie können aber mal die Kollegen im Vertrieb bitten zu prüfen ob Sie eine aktuelle Lizenz haben (es gibt unterschiedliche Versionen).
[quote=“Squeez”]
Folgende Join-Skripte können nicht ausgeführt werden. Bei allen wird im Protokoll “Permission denied” gemeldet:
[ul][li]35univention-management-console-module-reboot[/li]
[li]35univention-management-console-module-diagnostic[/li]
[li]35univention-management-console-module-passwordchange[/li]
[li]40univention-virtual-machine-manager-schema[/li]
[li]78univention-kde[/li][/ul][/quote]
Am besten noch mal “univention-join” ausführen und die Ausgabe sowie den entsprechenden Auszug aus der join.log posten (die join.log kann sensible Informationen enthalten).
[quote=“Squeez”]
Das Appcenter ist auch noch nicht vorhanden. Ich habe aber dies noch nicht durchgearbeitet: Appcenter nicht gefunden[/quote]
Würde ich erstmal zurück stellen bis die Join-Scripte durch gelaufen sind.
Mit freundlichen Grüßen
Janis Meybohm