Ein Zwischenstand: Ich bin seit Gestern daran das Vorhaben umzusetzen. Ich habe auf einem externen PC den Master installiert und auf der Server-Hardware den Member. Da SSD und außreichend RAM ohne Swap.
Die beiden Systeme + mein Notebook hängen in einem gesonderten Netz ohne Zugang zum Internet.
Ich habe bei der Installation ein reproduzierbares Problem. Wenn ich den Member, welcher ja nachher der Virtualisierungs-Host sein wird, ganz normal installiere. Sprich: statische IP, UCS-Domain join als Member, keine Zusatzpakete installiere funktioniert es soweit. Wähle ich bereits hier zusätzlich den Virtualisierungs-Server an klappt der Join nicht da er den Master nicht findet.
Ich vermute mal es liegt daran dass beim Member die IP von ethX auf br0 “geschoben” wird.
Ich habe dann einfach ohne den Virtualisierungs-Server installiert aber nun kann ich den nicht nachinstallieren da ich keine Internetverbindung habe.
Kann ich irgendwie die DVD wieder einbinden und von dort installieren? Wie mache ich das unter UCS?
Oder gibt es einen anderen Weg das Problem zu umschiffen?
Viele Grüße
Sven