Outlook 20216 an Kopano anbinden

Guten Morgen zusammen,

da die Übernahme der Kontakt-Daten wohl am besten über Outlook funktioniert habe ich mir einen Windows-PC mit OL 2016 installiert und eingerichtet.

Diverse Versuche mit Thunderbird, siehe:

Kalender- und Adress - Übernahme

führt nicht zum Erfolg. Lege gerade die Anleitung zur Installation/Einrichtung. Z-Push habe ich über das App-Center installiert. Sind dann die Schritte:

To successfully synchronise the GAB the GAB-Sync script has to be run periodically (setup instructions in the Z-Push Wiki).

noch notwendig oder laufen diese bereits?

Die restlichen Schritte habe ich mir durchgelesen jedoch noch nicht ausgeführt. Ich lege in neues Profil mit Anbidung an Exchange an und soll dann die “Kopano OL Extension” installieren aber wo kann ich diese herunterladen?

Viele Grüße
Sven

Hi, das gab-sync Skript is optional und wird nur benötige wenn KOE installiert ist und das globe Adressbuch in Outlook verfügbar sein soll. Derzeit wird nur das Paket von der App mitinstalliert, das Skript selbst aber nicht automatisch ausgeführt.

Einen Teil deiner zweiten Frage habe ich dir bereits unter Kalender- und Kontaktdaten importieren beantwortet. Die Kopano OL Extension steht als Release Build nur Kunden mit einer Subskription zur Verfügung, ein automatisierter Build der aktuellen Entwicklungsversion ist aber auch unter https://download.kopano.io/community/olextension:/ verfügbar.

Mastodon