Installation Kopano-Webapp scheitert

Ich wünsche einen wunderschönen guten Tag.

Lieder hat bei mir der Tag mit einen Absturz von meiner UCS-Kopano VM begonnen.

Folgende Situation:
Ich habe ein UCS als Domaincontroller und ein UCS als Member auf dem KOPANO läuft (zumindest bis gestern).
Warum und wieso, darauf möchte ich nicht eingehen, da der Installationsvorgang mehr als übel war und so und so hätte erneuert werden müssen.

Kurzum: Heute habe ich einen neuen Domain-Controller als VM erstellt und dazu einen Memberserver.
Am Memberserver ging die Installation von KOPANO Core problemlos. Leider streikt die Installation der Webapp.
Wenn ich das System über den Domaincontroller Installiere, kommt eine Fehlermeldung, die er nicht zuordnen kann. Wenn ich Webapp über den Memberserver die Installation starten will bekomme ich folgende Meldung:

[code]Die Ausführung des Kommandos appcenter/invoke_dry_run ist fehlgeschlagen:

Traceback (most recent call last):
File “/usr/lib/pymodules/python2.7/univention/management/console/base.py”, line 281, in execute
function(self, request)
File “/usr/lib/pymodules/python2.7/univention/management/console/modules/appcenter/init.py”, line 341, in invoke_dry_run
self.invoke(request)
File “/usr/lib/pymodules/python2.7/univention/management/console/modules/appcenter/init.py”, line 129, in _deferred
return func(self, *args, **kwargs)
File “/usr/lib/pymodules/python2.7/univention/management/console/modules/decorators.py”, line 656, in _decorated
return function(self, request, *args, **kwargs)
File “/usr/lib/pymodules/python2.7/univention/management/console/modules/decorators.py”, line 190, in _response
return function(self, request)
File “/usr/lib/pymodules/python2.7/univention/management/console/modules/appcenter/init.py”, line 515, in invoke
forbidden, warnings = application.check_invokation(function, self.package_manager)
File “/usr/lib/pymodules/python2.7/univention/management/console/modules/appcenter/app_center.py”, line 1244, in check_invokation
return _check(True), _check(False)
File “/usr/lib/pymodules/python2.7/univention/management/console/modules/appcenter/app_center.py”, line 1240, in _check
reason = method(**kwargs)
File “/usr/lib/pymodules/python2.7/univention/management/console/modules/appcenter/app_center.py”, line 1169, in must_have_no_unmet_dependencies
app = app.to_dict(package_manager, domainwide_managed=True)
File “/usr/lib/pymodules/python2.7/univention/management/console/modules/decorators.py”, line 648, in wrapper
return func(*args, **kwargs)
File “/usr/lib/pymodules/python2.7/univention/management/console/modules/appcenter/app_center.py”, line 1009, in to_dict
res[‘installations’] = self.get_installations(hosts)
File “/usr/lib/pymodules/python2.7/univention/management/console/ldap.py”, line 141, in _decorated
result = func(*args, **kwargs)
File “/usr/lib/pymodules/python2.7/univention/management/console/modules/appcenter/app_center.py”, line 961, in get_installations
app_objs = appcenter_udm_module.lookup(None, lo, None, base=self.ldap_container)
File “/usr/lib/pymodules/python2.7/univention/admin/handlers/appcenter/app.py”, line 391, in lookup
res.append(object(co, lo, None, dn, attributes=attrs))
File “/usr/lib/pymodules/python2.7/univention/admin/handlers/appcenter/app.py”, line 362, in init
univention.admin.handlers.simpleLdap.init(self, co, lo, position, dn, superordinate, attributes=attributes)
File “/usr/lib/pymodules/python2.7/univention/admin/handlers/init.py”, line 592, in init
self._validate_superordinate()
File “/usr/lib/pymodules/python2.7/univention/admin/handlers/init.py”, line 622, in _validate_superordinate
if self.dn and not self._ensure_dn_in_subtree(self.superordinate.dn, self.lo.parentDn(self.dn)):
File “/usr/lib/pymodules/python2.7/univention/admin/handlers/init.py”, line 627, in _ensure_dn_in_subtree
if self.lo.lo.compare_dn(dn, parent):
File “/usr/lib/python2.7/dist-packages/ldap/ldapobject.py”, line 136, in getattr
self.class.name,repr(name)
AttributeError: ReconnectLDAPObject has no attribute ‘compare_dn’[/code]

Beide Systeme sind frisch und auf den aktuellsten Stand vom normalen Release.

Hätte jemand eine Idee, was schief gelaufen ist, denn vor 2 Wochen hat alles noch normal geklappt. Habe ich evtl etwas übersehen?

Besten Dank,

Grüße

Hey! Besten Dank - Ihr seit top!

Beste Grüße

Mastodon