How to test/verify UCS Active Directory Paket (compatible DC) is working fine

Hallo - welche Möglichkeiten gibt es, um herauszufinden, dass der UCS DC Service/Samba auch ohne Fehler arbeitet.
Bei MS habe ich das Tool “DCDIAG” gefunden - hier gibt es jedoch einige “Fehlermeldungen”. Jedoch gehe ich davon aus, dass diese dadurch zu stande kommen, da das Tool auf der anderen Seite einen WINDOWS DC erwartet - und kein SAMBA.
Des weiteren habe ich noch das “Tool” DCLIST gefunden. Mit dem man sich z.B. anzeigen lassen kann, wer der PDC ist - und welche DCs es in der Domaine so gibt.

Würde mich über entsprechende Rückmeldungen freuen - bin mir sicher das UCS/SAMBA auch Tools hat die Fehler/Probleme ausgeben.

PS: Mache auch gerne daraus wieder ein HowTo

Ich hab auch mal kurz geqwantet und finde unter anderem als vierten Eintrag einen Hinweis hier im Forum

Vielleicht hilft das ja schon.

Danke - das hat mir weiter geholfen.
Ich habe zwar auch die Meldung

==== KCC CONNECTION OBJECTS ====

Connection –
Connection name: 7ca6c7a1-f425-42c5-9076-b351aed4b6d8
Enabled : TRUE
Server DNS name : SERVER2.DOMAIN.zz
Server DN name : CN=NTDS Settings,CN=SERVER2,CN=Servers,CN=Default-First-Site-Name,CN=Sites,CN=Configuration,DC=DOMAIN,DC=zz
TransportType: RPC
options: 0x00000001
Warning: No NC replicated for Connection!

Aber wenn SAMBA-Wiki saht, das man diese Meldung ignorieren kann - und auch das UCS-Support-Team bisher nicht “aufgeschriehen” hat - dann wird das wohl so sein.

Dann kann ich jetzt ja die Clients in die Domaine hängen - klasse WE ist gerettet :wink:

Mastodon