Hallo,
ich habe auf einem UCS 1.3-2-0 versucht, fwbuilder zu installieren, nachdem ich auf OOffice2 und KDE 3.5 upgedatet habe. Das Installationsprotokoll sagt dazu:
The following packages have unmet dependencies:
fwbuilder: Depends: libqt3c102-mt (>= 3:3.3.3) but it is not going to be installed
Depends: fwbuilder-linux but it is not going to be installed or
fwbuilder-backend
Nachdem ich daraufhin mal libqt3c102-mt installiert hatte, wurde (ohne Vorwarnung) Univention-KDE, Univention-GDM sowie Univention-oofice2 deinstalliert, was sich aber glücklicherweise von der Konsole (ich arbeite sonst eigentlich nur mit der Paketverwaltung) wieder herstellen liess.
Bis jetzt habe ich herausgefunden, dass das Paket libqt3-mt wohl die neuere Version ist (3.3.7), aber die Installation von fwbuilder will trotzdem nicht gelingen.
Ich glaube, es fehlen die entsprechenden Pakete libqt3-mt-dev sowie libqt3-headers, damit die Installation von fwbuilder funktioniert, da bei der Installation der Verweis auf ein fehlendes qmake gemacht wurde, was wohl in dem entsprechenden ibqt3-mt-dev vorhanden ist.
Sind diese Pakete für UCS verfügbar?
Oder ist möglich, das libqt3-mt - Paket von UCS gegen die Original Debian Version auszutauschen, damit die fehlenden Pakete zusätzlich installiert werden können?
Gruß und danke
Dietmar