Hallo zusammen,
so, die Migration ist fast abgeschlossen.
Das hat auch alles geklappt. Auf dem altem Samba3-Server war die Anmeldung extrem langsam was mich dazu veranlasst hat auf den Clients den Profiltyp auf “Lokal” umzustellen. Danach war die Anmeldedauer erträglich. Nun habe ich auf dem UCS die User angelegt, die Profile kopiert und die Clients in die neue Domäne genommen. Die neue Domäne trägt den gleichen Namen natürlich eine andere ID und das System der Benutzernamen habe ich bei der Gelegenheit auch von:
[ersterBuchstabeVorname][Nachname]
in
[Vorname].[Nachname]
geändert. Ich kann mich problemlos am UCS anmelden und die Desktop-Einstellungen sind auch alle vorhanden.
Eine Sache ist mir aber nicht klar. Ich schildere das Problem einfach mal mit dem fiktiven Benutzer Ute Mustermann. Die Domäne heist “PEKA” Auf dem alten Server war der Username “umustermann”. Auf dem Client unter Einstellungen/Erweitert/Benutzerprofil war dieser User mit “PEKA\umustermann” Typ=Lokal angezeigt. Korrespondierend dazu gibt es auf dem Client unter C:\Benutzer\ das Verzeichnis umustermann.
Auf dem UCS habe ich den Benutzer ute.mustermann benannt. und den Inhalt des Verzeichnis C:\Benutzer\umustermann auf dem UCS in Vista.V2 des Benutzers kopiert und die Besitzverhältnisse umgesetzt. Danach bin ich der UCS Domäne beigetreten.
Wenn ich nun auf dem Client unter Einstellungen/Erweitert/Benutzerprofil schaue gibt es dort das Profil “PEKA\ute.mustermann” Typ=Lokal. Unter C:\Benutzer gibt es jedoch kein Verzeichnis ute.mustermann.
Wie bekomme ich es hin das Profil auf den Typ “Servergespeichert zu setzen”? Dieser Punkt ist nicht aktiv.
Viele Grüße
pixel