AD MMC Kennwort zurücksetzen

Hallo,

wenn ich die MMC öffne, und das Benutzer & Gruppen SNAP- IN für das AD hinzufüge und das Kennwort eines Benutzers mit “Kennwort zurücksetzen” ändern möchte, so wird dieses nicht geändert…

Weder ein Benutzer- Login auf Windows Rechner, noch kinit funktioniert mit dem neuen Passwort.

connector-s4 schreibt aber ins Log- File, dass sich dieser Benutzer geändert hat… (sync to ucs).

Wenn ich das Passwort mit samba-tool user setpassword setze, so wird es übernommen…

lG

Hallo,

ich kann das geschilderte Verhalten hier in einer Testumgebung nicht beobachten.
handelt es sich bei diesem System um das gleiche System wie an Foren-Topic “s4-connector” behandelt?

Könnten Sie hier bitte einmal das Debug-Level des S4-Connectors erhöhen und die Passwortänderung im Anschluss erneut durchführen:

ucr set connector/debug/level="4" invoke-rc.d univention-s4-connector restart tail -f /var/log/univention/connector-s4.log >> s4connector.log

Im Anschluss führen bitte erneut eine Passwortänderung in der MMC durch, lassen uns die so erzeugte Log-Datei zukommen und setzen das Debug-Level wieder auf den ursprünglichen Wert:

ucr set connector/debug/level="2" invoke-rc.d univention-s4-connector restart

Mit freundlichen Grüßen,
Tim Petersen

Mastodon