Abwesenheitsnotiz wird weiter verschickt

Schönen guten Abend!

Eine Mitarbeiterin ist vor zwei Tagen aus dem Urlaub zurückgekehrt und hat ihre Abwesenheitsnotiz im Univention Directory Manager deaktiviert, was durch eine Kontrolle bestätigt wurde. Dennoch wird die Notiz weiterhin verschickt. Da ich ungern “hinter dem Rücken” von UCS in der Datenbank von Cyrus rumpfusche und es sich außerdem womöglich um einen Bug von UCS handelt, wollte ich zuerst um Ihre Meinung zu diesem Thema fragen.

Ein benutzerdefiniertes Sieve-Skript dürfte ausfallen, weil die Abwesenheitsnotiz bei anderen Nutzern ja problemlos funktioniert. Es ist schlussendlich jedoch natürlich nicht auszuschließen, dass ein Kollege / Vorgänger etwas in dieser Richtung geändert hat und ich werde diese Umstände ebenfalls noch genauer betrachten.

Mit freundlichen Grüßen,
Leonhard Preis

Hallo,

um die Fehlerursache noch weiter einzugrenzen, wäre es hilfreich wenn Sie uns Ihre aktuelle UCS Version mitteilen können? Zusätzlich könnten Sie prüfen ob die Aktivierung bzw. Deaktivierung der Abwesenheitsnotiz über den Univention Directory Manager bei den anderen Benutzern funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
Murat Odabas

Mastodon